Die ZwischenZeit bietet dir als OnlineRetreat einen individuellen Raum während der Rauhnächte,
um dir selbst näher zu kommen.

Selbst wieder klar, warm, weich und dir deiner selbst bewusst zu werden.
Du setzt damit fühlbar Samen für das nächste Jahr und gibst ihnen Raum.

Indem du dich mit dem alten Brauch, die Rauhnächte bewusst zu erleben verbindest, kommst du zur Ruhe. Besinnst dich. Nimmst dir eine Auszeit vom Alltag. Und erfährst aus dir selbst heraus, was für 2020 wirklich wichtig ist.

In einer nährenden und liebevollen Atmosphäre, die sich anfühlt wie ein geborgener Wintermorgen, eingekuschelt in die Lieblingsdecke mit einer dampfenden Tasse Tee in der Hand, kommst du dir selbst wesentlich näher als sonst im Alltag. Dadurch kannst du das alte Jahr bewusst abschließen und das Neue mit allen Sehnsüchten, Träumen und Bedürfnissen bewusst willkommen heißen.

Zeit für dich, deine Sehnsüchte, Bedürfnisse und Wünsche

Die Zeit zwischen dem 21. Dezember (der längsten Nacht im Jahr) und dem 6. Januar, ist seit jeher eine besondere und magische Zeit. Es gibt schon immer viele Mythen und Rituale die sich um diese Tage spinnen. Man sagt, die Schleier zwischen den Welten seien sehr dünn und das JahresRad steht für einen Moment still. Ein gute Zeit um selbst innezuhalten.

Ich lade dich ein, dieser besonderen Zeit Raum in deinem Leben zu geben. Mir ist durchaus bewusst, dass dies in den meist verplanten Weihnachtstagen eine Herausforderung ist. Und gerade weil viele Frauen während dieser magischen Zeit tief im Alltag feststecken, habe ich diesen OnlineKurs, die ZwischenZeit, entwickelt

Durch den OnlineZugang ermöglicht es dir die ZwischenZeit, im Alltag präsent zu sein und dir trotzdem, je nachdem wie intensiv du teilnehmen möchtest, Zeit für dich, deine Sehnsüchte, Bedürfnisse und Wünsche zu nehmen. Du kannst dein vergangenes Jahr reflektieren und das neue Jahr bewusst anfangen. Um nicht nur oberflächliche Neujahrsvorsätze zu haben, sondern um viel mehr bewusste Samen für das neue Jahr zusetzen.

Etwas in dir kommt zum Klingen? Dann nimm deinen Platz ein. Wir warten auf dich.

Onlinekurs buchen

Wie läuft die ZwischenZeit während der Rauhnächte ab?

Du bekommst ab dem

 24. Dezember bis zum 6. Januar
insgesamt 14 Mails jeden Morgen.

Die Mails bauen inhaltlich aufeinander auf, sind jedoch ganz verschieden.

Manchmal bekommst du Aufgaben.

Manchmal einen Text zum Nachdenken.

Oder eine Mediation

Der Kurs ist eine Brücke, die dich vom alten ins neue Jahr führt.

Die ersten Tage werden ums
Loslassen des alten Jahres gehen.

Die Tage zwischen den Jahren sind ausschließlich dir selbst gewidmet. Deinen Träumen. Deinen Zielen.

Im neuen Jahr begleitet dich der Kurs dabei, die Samen für die kommenden Monate zu setzen.

Du wirst feststellen, dass der Zeit zwischen den Jahren ein
besonderer Zauber innewohnt,

wenn du sie bewusst gestaltest.

Für diese besonderen und magischen Momente

bekommst du von mir
kleine Rituale an die Hand

um die Zeit achtsam zu gestalten.

Was es dazu braucht?

  • Eine Tasse Kaffee oder Tee

  • Ungefähr täglich 20 Minuten Zeit

  • Internet und den OnlineZugang zur ZwischenZeit die dir jeden Morgen Informationen und Impulse zum „in dich gehen“ schenkt.

  • Du kannst dem in deinem Rhythmus folgen und dann soweit eintauchen, wie es für dich richtig erscheint.

Kundenstimmen

Ich war die letzten zwei Jahre so begeistert davon, dass ich es sogar verschenkt und auch weiterempfohlen habe, weil ich den Jahreswechsel und das bewusste Abschließen des alten Jahres für mich sehr geschätzt habe und der Ausblick für das neue Jahr ganz bewusst gemacht wurde.

Melanie, 42

Das Besondere: Jeden Tag einen Gedankenanstoß zu bekommen
Meine Erfahrungen/Erkenntnisse:  Es tut mir gut, innerlich etwas zu entrümpeln, Platz für Neues zu schaffen und auch gleich zu schauen, wofür ich diesen neuen Raum verwenden möchte.
Meine Empfehlung: Es ist etwas Besonderes, diese besondere Zeit zwischen den Jahren auf diese besondere Art zu begleiten.

Kerstin, 48

Sichere dir deinen Platz!

Kommt etwas in dir zum Klingen und du möchtest diese besondere Zeit auch verschenken?
An deine Mutter | Schwester | Freundin … Dann nutze das Verschenker-Ticket und habt in diesen Tagen eine besondere gemeinsame Verbindung.

ZwischenZeit für dich

36,- EUR

Jetzt Ticket sichern!

Zeit-Für-Dich-Verschenker Ticket

ZwichenZeit für Dich und ein Mutter | Schwester | Freundin

67,- EUR

Jetzt zwei Tickets sichern!

Zeit für Dich!

Natürlich kannst du dir auch vornehmen, dass du es dieses Jahr ruhiger angehst und diese besondere Zeit ganz einfach anders organisierst. Doch es wäre schade, wenn du diese Zeit nicht bewusst und achtsam für dich nutzt, und dir die Chance entgehen lässt, näher bei dir selbst anzukommen. Denn würdest du es tatsächlich tun? Wenn der Alltag Einzug hält hängt man ganz einfach viel schneller im Trubel der Feierlichkeiten und Verpflichtungen fest als einem lieb ist.

Nutze die Gelegenheit. Freue dich auf eine neue Erfahrung und einen neuen Blickwinkel für diese besondere und magische Zeit. Dein vergangenes Jahr wird gewürdigt, die Weichen für das neue Jahr gestellt Und: du nimmst dir bewusst Zeit für dich selbst – das sind ein paar Minuten Innehalten am Tag um innerlich aufgeräumt und gestärkt ins neue Jahr zu gehen.

Nutze die Chance und erhalte Klarheit und Orientierung. Und falls du dich selbst aus den Augen verloren haben solltest, hast du hier die Chance, dich selbst ein Stück weit wiederzuentdecken.

Jetzt Onlinekurs buchen