fbpx
Komm dir näher – Coaching für mehr Selbstbewusstsein und Selbstliebe2019-06-28T11:46:23+00:00

Komm Dir näher

Dein Coaching für mehr Selbstbewusstsein und Selbstliebe

Weil viele Frauen vor der Herausforderung stehen, sich um alle zu kümmern, alles im Blick zu haben und sie damit sich selbst häufig außen vorlassen, begleite ich sie in meinem Coaching in ihrem turbulenten Alltag zu bestehen und trotzdem gut bei sich bleiben zu können und sich selbst besser zu verstehen.

Du kennst diese Situationen wahrscheinlich auch, dass du im Alltag funktionierst, deine Aufgaben und Verpflichtungen erledigst und dir durchaus auch die Fragen stellst:
War das schon alles?

WILL ich das?

Will ICH das?

Will ich DAS?

Und aus Angst vor der Antwort ist es manchmal einfacher weiterhin zu funktionieren und das gewohnte Leben aufrecht zu erhalten.

Wie wäre es aber, wenn du dir die Zeit nimmst innezuhalten und ehrlich zu dir selbst zu sein?

Wie wäre es, sich den Dingen die dich unterschwellig immer wieder stören, die dir Angst und ein ungutes Gefühl machen und die dich daran hindern Leichtigkeit in dein Leben zu bringen zuzuwenden? Sie anzuschauen?

Ich weiß um die Herausforderungen vor denen zu stehst. Und ich kenne auch die Gefühle, Emotionen und Ängste die damit einhergehen. In meinen Coachings begleite ich Frauen wie dich in diesen Situationen. Stehe an ihrer Seite. Und ich helfe ihnen, ihren eigenen und ganz individuellen Weg zu finden.

Das machen wir bei unserem Coaching:

Lerne dich und deine Bedürfnisse kennen

Wann hast du dir selbst in der letzten Zeit mal so richtig zugehört? Wann hast du dein „Bauchgefühl“ das letzte Mal wahrgenommen? Wie oft hast du dich in den vergangenen Wochen von einem „Das macht man halt so…“ zu Dingen durchgerungen, die du so eigentlich gar nicht machen wolltest?
Wenn du dir selbst wieder näher kommen möchtest ist die Basis dafür, dass du deine Bedürfnisse kennst und sie auch ernst nimmst. Wir erarbeiten gemeinsam Werkzeuge für dich, wie du dich selbst wichtig nehmen kannst, ohne egoistisch zu werden.

Begegne deinen Herausforderungen

Wir alle haben Ängste, Blockaden oder Glaubenssätze, die uns abhalten das zu tun was eigentlich gut für uns wäre. Kennst du deine? Läufst du immer wieder bis zu dem einen Punkt und kommst aber nicht darüber hinaus? Oder merkst du einfach nur, dass du ganz einfach nicht weiterkommst?
Zusammen werden wir uns deinen Herausforderungen nähern. Ich begleite dich, dich mit ihnen zu beschäftigen, damit umzugehen und sie zu lösen.

Übe beim Idenditätsyoga

Es ist sinnvoll, deine Bedürfnisse zu kennen und auch was dir dabei im Weg steht. Veränderung passiert jedoch erst, wenn sich im Alltag etwas ändert und das auch spürbar wird. Daher wirst du Übungen von mir bekommen, die du täglich in deinen Alltag integrieren darfst. Ich bezeichne diese Übungen als Identitäts-Yoga. Denn sie fordern dich in deinen Verhaltensweisen und helfen dir so zu neuen Erfahrungen. Die Übungen sind nicht zeitaufwendig und trotzdem sehr individuell und effizient und passen sich deinem Alltag an.

Lerne dich selbst zu lieben

Ich möchte eine selbstbewusste Ausstrahlung auf Andere haben. Ich muss abnehmen. Ich muss attraktiv sein, dass mein Partner bei mir bleibt. Ich möchte genauso viel Lebensfreude erwecken wie meine Freundin. … Es gibt noch viele andere Gründe mehr, warum du dich verändern solltest. Was wäre, wenn du schon so wie du jetzt bist, perfekt bist? Wenn es nichts zu verändern gäbe? Was wäre, wenn du dich so unperfekt annimmst und stolz darauf bist? Ich begleite dich dabei, dass du wirklich fühlen kannst, dass du genauso bist wie du sein sollst. Ich begleite dich, dass du dich selbst annehmen kannst.

Ja, ich möchte mit dir darüber sprechen!

Hey, und klar, du musst das nicht tun. Wenn es gerade „nicht dran“ ist, ist das voll okay. Die Verantwortung für das was in deinem Leben stattfindet liegt ganz alleine bei dir.

Du kannst auch noch damit warten dir näher zu kommen. Du kannst damit warten, den Zugang zu dir selbst und deinen Gefühlen (wieder) zu entdecken. Du kannst damit warten, deine eigenen Bedürfnisse kennenzulernen und ihnen Raum zu geben. Du kannst damit warten, dein Selbstbewusstsein und deine Selbstliebe zu entdecken. Dann akzeptiere aber bitte auch das Leben wie es gerade ist. Denn du hast dich dafür entschieden.

Oder du spürst die Aufregung, die Ungewissheit, die Vorfreude und nimmst all deinen Mut zusammen und machst dich auf den Weg. Sortiere dich und richte dich neu aus. Hin zu liebevoller Klarheit, Verbundenheit mit dir selbst und den Menschen die du liebst. Erfahre Leichtigkeit und Lebensfreude. Und spüre deine dir eigene innere Weisheit. Triff deine eigenen Entscheidungen. Lerne dich selbst immer besser kennen. Komm dir näher.

Etwas in dir kommt zum Klingen? Du möchtest mehr über das Coaching erfahren oder einfach nur wissen, ob du hier richtig bist? Dann melde dich bei mir!

Wie kann ich dich unterstützen?

Buche jetzt einen Termin bei mir!

Terminvereinbarung

Oder hast Du weitere Fragen?

Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

FAQs

Hier sind die häufigsten Fragen zusammengefasst:

Für wen ist das Einzelcoaching?

Mein Angebot ist für dich etwas, wenn du in deine Selbstverantwortung gehen und wirklich-wirklich etwas verändern möchtest. Wenn du bereit bist, deine Komfortzone zu verlassen und in die Aktion zu gehen. Identitäts-Yoga zu machen. Und vielleicht auch so manchen unangenehmen Schatten begegnest. Allerdings nicht in den alten Geschichten – die bleiben draußen. Aber ganz nah bei dir selbst.

Wie viel Zeit muss ich dafür investieren?

Wir treffen uns je nach dem welches Paket gebucht hast fünf oder sieben Mal im Coachingzeitraum. Für diese Gespräche solltest du dir einen Zeitraum von 1 bis 1,5 Stunden freihalten und währenddessen auch ungestört sein. Die Übungen die du in deinen Alltag integrieren darfst passen sich deinem Alltag an und fordern hauptsächlich eher Aufmerksamkeit als Zeit von dir.

Wie lange dauert es, bis ich Ergebnisse sehe?

Es kann sein, dass du relativ schnell einige AHA-Erlebnisse hast und sich die Veränderung sehr zügig einstellt. Auf der anderen Seite kann es aber auch länger dauern. Je nach dem, was gerade „Da“ ist. Du hast es ein Stück weit auch selbst in der Hand. Denn ja nach deiner Motivation und deinem Engagement wie tief du in die Prozesse einsteigst, wirst du die Veränderung bemerken (und dein Umfeld auch).

Wie kommunizieren wir?

Unsere gemeinsamen Treffen finden per Skype oder Zoom online statt. Dafür ist ein PC mit Kamera, ein Pad oder eine SmartPhone ganz geschickt.
Unsere täglichen Kontakte finden je nach dem wie es dir angenehm ist per WhatsApp, Mail oder SMS statt. Das können wir individuell gestalten.

Wie bezahle ich?

Die Bezahlung erfolgt im Voraus. Ich schreibe dir dazu eine Rechnung. Der Betrag ist bis zu unserem ersten Treffen zu überweisen. Solltest du dich zu einem Coaching entscheiden ist das so, als ob du eine Flugreise gebucht hast. Sitzt du im Flugzeug, ist Aussteigen nicht möglich. Ganz einfach deshalb, weil unser Verstand sehr schlau ist und meistens nach ein paar Terminen meint, dass es entweder doch garnichts bringt oder aber schon alles gut ist. Allerdings hat die Coachingdauer ihren Grund und stellt sicher, dass alles auch gut integriert ist. Natürlich gibt es einen Testlauf: Zum einen gibt es das kostenlose Vorgespräch. Zum anderen: Stellst du schon bei unserem ersten offiziellen Copachinggespräch fest, dass das mit uns nicht passt – bekommst du dein Geld zurück.

Hast du noch Fragen, die ich nicht beantwortet habe – dann melde dich sehr gerne bei mir.

Ersetzt das Einzelcoaching eine Therapie?

Nein! Mein Coaching-Angebot dient der Verbesserung deiner Lebensqualität. Es ist gedacht für Personen, die ihr Potenzial entfalten wollen oder einen neuen Umgang mit bestimmten Lebensbereichen erlernen wollen. Falls du unter akuten gesundheitlichen oder psychischen Erkrankungen leidest, empfehle ich dir einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeut deiner Wahl aufzusuchen.

P.S. Auf ein abschließendes Wort

Mein Coaching-Angebot dient der Verbesserung deiner Lebensqualität. Es ist gedacht für Personen, die ihr Potenzial entfalten wollen oder einen neuen Umgang mit bestimmten Lebensbereichen erlernen wollen. Falls du unter akuten gesundheitlichen oder psychischen Erkrankungen leidest, empfehle ich dir einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeut deiner Wahl aufzusuchen.