fbpx
Finden deinen Weg – Coaching für mehr Mut und bessere Entscheidungen2019-07-01T14:19:33+00:00

Finde deinen Weg

Dein Coaching für mehr Sicherheit und bessere Entscheidungen in deinem Leben

Es gibt öfter Zeitpunkte im Leben, an denen man sich fragt wie es weitergehen soll. In meinen Coachings begleite ich Frauen dabei, ihren ganz individuellen Weg zu finden, damit sie mit Mut und Selbstbewusstsein vorwärts gehen und bewusst Entscheidungen treffen können.

Stellst du dir gerade eine der folgenden Fragen:

  • Will ich wirklich so weitermachen?
  • Wie glücklich bin ich wirklich beruflich und privat?
  • Wie unzufrieden muss ich noch werden um den Mut zu finden mich neu zu orientieren?
  • Passt mein Leben noch zu meinen Wünschen, Zielen und Werten?

Kennst du? Ich auch. Persönlich und aus vielen Gesprächen mit meinen Klientinnen.

Du bist damit nicht alleine.

Es ist so unendlich wertvoll, wenn du dich auf die Suche nach deinem Weg machst. Und es ist viel einfacher, wenn du dabei nicht alleine bist. Ich begleite dich gerne dabei. Denn es ist ganz einfach so im Leben, dass es Höhen und Tiefen gibt mit Herausforderungen die gemeistert werden wollen. Ich bin bei dir um dich zu motivieren, an dich zu glauben und manchmal auch um ein Licht am Ende des Tunnels anzumachen.

Wie bekommst du nun Antworten auf deine Fragen? Und woher weißt du, wohin die Reise gehen soll?

Gemeinsam werden wir uns unter anderem folgenden Punkten widmen:

Das passiert in unserem Coaching:

Kenne dein tieferes Warum

Warum stehst du jeden Morgen auf? Was ist dir wirklich-wirklich wichtig? Was möchtest du unbedingt beschützen? Was tust du, auch wenn sich niemand anderes dafür interessiert?

Weißt du, jede hat etwas anderes das sie antreibt, das sie liebt. Und genau dieses „Warum“ ist der Motor, der dir die Richtung vorgibt, wohin du gehen kannst, der dir eine wunderbare Unterstützung für Entscheidungen sein kann und der dir die Energie gibt an Dingen dran zu bleiben. Verwurzle dich genau dort und spüre die Kraft die davon ausgeht. Gemeinsam werden wir für dich dein tieferes Warum ergründen.

Werde dir deiner Stärken und Qualitäten bewusst

Dass jede von uns mit besonderen Stärken und Qualitäten auf die Welt kommt, ist an sich ja nichts Neues. Wie ist es mit dir? Bringst du dein dir mitgegebenes Geschenk an die Welt auch unter die Menschen? Bereicherst du sie mit deinen Fähigkeiten?

Im Alltag kann es sein, dass deine Stärken und Qualitäten ganz einfach untergehen, weil es nur um das Funktionieren geht. Gemeinsam gehen wir auf Schatzsuche und finden Werkzeuge und Möglichkeiten wie du mit Leichtigkeit dein Geschenk an die Welt leben kannst.

Lebe deine Werte

Werte. Hast du dir schon einmal Gedanken um deine Werte gemacht? Sie haben großen Einfluss darauf, ob wir uns mit Menschen, Situationen, Entscheidungen, Gesellschaften wohlfühlen oder eben nicht. Lebst du an deinen Werten vorbei wird es eng in der Brust, du wirst innerlich unruhig, unzufrieden und es macht gehörigen Stress. Bist du dir deiner Werte jedoch bewusst, kannst du dich danach ausrichten.

Es mag ab und zu eine Herausforderung sein und doch wirst du dich innerlich entspannen und mehr und mehr bei dir selbst ankommen. Zusammen werden wir deine Werte herausfiltern, sie in deinen Alltag integrieren und damit eine bewusste Basis für deine Entscheidungen legen.

Sag Ja zu dir selbst

Am einfachsten geht man einem Konflikt aus dem Weg, wenn man sich nach den Anderen richtet. Doch damit fängst du innerlich einen Krieg mit dir selbst an. Unsere Gesellschaft ist darauf gepolt Teil der Gemeinschaft zu sein. Sich Fleißsternchen zu holen, indem man das Wohl der Mitmenschen wichtiger nimmt als sich selbst. Nur nicht auffallen. Nur nicht aus der Reihe fallen. Doch zu welchem Preis? Manchmal ist es notwendig stehen zu bleiben und sich bewusst zu machen, was man selbst gerade braucht.

Nein zu den Anderen zu sagen und für den Anfang für sich selbst zu sorgen. Denn erst, wenn es dir selbst gut geht und du in deiner Mitte bist, kannst du mit einer ganz anderen Qualität für dein Umfeld da sein. Ja ist ein kleines Wort – und doch manchmal so schwer zu sagen, wenn es um dich selbst geht. Ich unterstütze dich dabei, dass du aus vollem Herzen Ja zu dir selbst sagen kannst, mit allen Ecken und Kanten.

Ja, lass uns darüber reden

Ja, ich weiß, das hört sich ziemlich intensiv an. Ist es auch.

Die Frage ist, was wäre, wenn du dich nicht damit beschäftigst?

Manchmal sind diese Dinge ganz einfach nicht dran. Da kommt in einem nichts zum Klingen und das ist auch gut so.

Wenn du allerdings beim Lesen der Punkte oben öfter mal genickt hast, ein Ziehen im Bauch hattest oder die Sehnsucht aufgetaucht ist genau die Dinge auch haben zu wollen, dann würdest du dir selbst im Weg stehen wenn du dich nicht darauf einlässt.

Du würdest es verpassen mehr über dich selbst zu erfahren. Du würdest es verpassen aus dem gewohnten Leben auszusteigen und dir das Leben zu ermöglichen, das dir wirklich guttut. Du würdest es verpassen, dass es tatsächlich anders werden darf.

Und was würde anders werden? Spür mal für dich hin, wie sich folgende Worte für dich anfühlen:

Selbstbewusstsein
Selbstliebe
Klarheit
Orientierung
Leichtigkeit
Lebensfreude
Bewusste Entscheidungen
Entspannung
….

Das wäre etwas für dich? Das möchtest du haben? Dann finde deinen Weg.

Etwas in dir kommt zum Klingen? Du möchtest mehr über das Coaching erfahren oder einfach nur wissen, ob du hier richtig bist? Dann melde dich bei mir.

Terminvereinbarung

Oder hast Du weitere Fragen?

Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

P.S. Auf ein abschließendes Wort

Mein Coaching-Angebot dient der Verbesserung deiner Lebensqualität. Es ist gedacht für Personen, die ihr Potenzial entfalten wollen oder einen neuen Umgang mit bestimmten Lebensbereichen erlernen wollen. Falls du unter akuten gesundheitlichen oder psychischen Erkrankungen leidest, empfehle ich dir einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeut deiner Wahl aufzusuchen.