fbpx
5 Schritte für deine Veränderung2019-07-11T15:13:04+00:00

5 Schritte für deine
Veränderung

Wie läuft das Coaching für deine Veränderung ab?

#1 Wir lernen uns kennen

Wer ist Daniela denn eigentlich? Ist sie mir sympathisch? Passt die Wellenlänge? Dazu hast du bestimmt auch noch einige organisatorische Fragen. Das klären wir alles in einem 30-minütigen Telefongespräch. Selbstverständlich ist das kostenfrei und absolut unverbindlich für dich. Hier klären wir die Rahmenbedingungen, ich beantworte alle deine Fragen und gebe dir alle Informationen die du zum Coaching brauchst. Stimmt die Wellenlänge und du buchst ein Coaching, gehen wir den nächsten Schritt.

#2 Deine Vorbereitung auf das Coaching

Du hast ja deinen ganz eigenen Grund warum du das Coaching haben möchtest und was du damit bezweckst. Damit wir auch wirklich zielgerichtet arbeiten, bekommst du von mir vor der ersten Coachingstunde einen Fragebogen zugeschickt. Er hilft dir, dein CoachingThema, dein Wünsche und Bedürfnisse und auch deine Ziele zu formulieren. Mit ihm werden wir in unserer ersten CoachingStunde intensiv arbeiten.

#3 Unser erster gemeinsamer Termin

Schon im Vorfeld werden wir gemeinsam feste Termine ausmachen an denen wir uns treffen werden. In unserem ersten Termin werden wir deine Ziele besprechen und genau unter die Lupe nehmen. Worum geht es dir wirklich? Was braucht es dazu? Was hindert dich daran gewisse Dinge in dein Leben zu holen? Schon in diesem ersten CoachingGespräch wirst du vieles über dich selbst erfahren. Die definierten Ziele werden der Fokus für unsere weitere Zusammenarbeit sein. Auf sie wird das Coaching in den folgenden Wochen abgestimmt.

#4 Dein individuelles Coaching

Wir werden mindestens die nächsten 8 Wochen miteinander unterwegs sein. In diesen 8 Wochen sehen wir uns mindestens 5 mal für eine bis max. eineinhalb Stunden. Zwischen unseren Treffen bekommst du von mir Übungen, die du täglich in deinen Alltag integrieren darfst. Ich bezeichne diese Übungen gerne als Identitäts-Yoga. Denn sie fordern dich in deinen Verhaltensweisen und helfen dir so zu neuen Erfahrungen. Die Übungen sind nicht zeitaufwendig und trotzdem sehr individuell und effizient und passen sich deinem Alltag an. Sie sind die Basis dafür, dass sich etwas ändert.

Je nach dem wie intensiv du das Coaching nutzen möchtest, werden wir neben den täglichen Übungen und unseren Treffen jeden Werktag in SMS, WhatsApp oder Mailkontakt stehen. Dabei teilst du mir kurz mit, wie es dir geht, wo du stehst, was sich tut, wo es hakt. Du bekommst jeden Werktag Feedback von mir. Falls notwendig, werden wir auch telefonieren.

#5 Abschlussgespräch

Nach unserem gemeinsamen Coaching wirst du schon deine Veränderung bemerken und vieles in deinen Alltag integriert haben. Aus meiner Erfahrung heraus ist dann vieles schon selbstverständlich geworden. Daher werden wir Resumee ziehen und schauen, was sich in den letzten Wochen so getan hat. Wo stehst du jetzt? Wie war das noch am Anfang?

Damit das erreichte Ziel auch bleibt, wirst du von mir Werkzeuge an die Hand bekommen um immer wieder selbst deinen Erfolg festigen zu können.

Das Leben ist Veränderung – und Veränderung ist Entwicklung!

Freue dich darauf und nimm diese Herausforderung für dich an.

Coaching Varianten

Je nachdem wie eng du begleitet werden möchtest, kannst du dich für verschiedene Varianten für das Einzel-Coachings entscheiden:

One-to-One Coaching Basis

Dieses Paket beinhaltet die 8 Wochen Coaching und 5 Gesprächstermine mit einer Dauer von ca. 1 – 1,5 Stunden.

Zwischen unseren Treffen bekommst du von mir Übungen, die du täglich in deinen Alltag integrieren darfst. Ich bezeichne diese Übungen gerne als Identitäts-Yoga. Denn sie fordern dich in deinen Verhaltensweisen und helfen dir so zu neuen Erfahrungen.

Die Übungen sind nicht zeitaufwendig und trotzdem sehr individuell und effizient und passen sich deinem Alltag an. Sie sind die Basis dafür, dass sich etwas ändert.

Anfragen

One-to-One Coaching Intensive

Dieses Paket beinhaltet die Basis-Version des Coaching.

Allerdings werden wir neben den täglichen Übungen und unseren Treffen jeden Werktag in SMS, WhatsApp oder Mailkontakt stehen, in dem du mir kurz mitteilst, wie es dir geht, wo du stehst, was sich tut, wo es hakt. Falls notwendig werden wir auch telefonieren.

Das ist der Turbo-Booster für die Veränderung. Denn der innere Schweinehund ist manchmal ziemlich groß: durch den täglichen Kontakt wirst du angehalten, wirklich etwas für deine Veränderung zu tun.

anfragen

One-to-One Coaching Mentoring

Du hast ein Thema an dem du intensivst dran bleiben möchtest und es auch wirklich zu Ende bringen möchtest? Dann ist das Mentoring für dich genau das Richtige.

Hier bekommst du 12 Wochen, 7 Termine und alle Angebote des Intensive Coaching.

Plus einer Notfall-Hotline 24/7 für Gespräche zwischendurch und zusätzlich 3h Coaching, die du nach Bedarf abrufen kannst.

Ja, es ist so intensiv wie es sich anhört und auch so wirkungsvoll. 

Anfragen

Jetzt kostenfreies Orientierungsgespräch buchen

Du siehst, es gibt unterschiedliche Intensität-Stufen auf die du dich einlassen kannst. Egal wofür du dich entscheidest – ich freue mich, dich auf deinem Weg zu begleiten. Natürlich sollst du nicht die Katze im Sack kaufen. Dafür stehe ich dir gerne in einem kostenlosen Orientierungsgespräch zur Verfügung. In diesem Gespräch können wir beide schauen, ob die Wellenlänge passt und ob ich der richtige Coach für dich bin.

Ja, das Einzelcoaching hat einen Preis. Das möchte ich allerdings gerne mit dir individuell besprechen. Mach dir auch selbst Gedanken dazu: Was ist es dir wert? Was ist dir Jemand wert, der Dich und deine Ziele absolut in den Mittelpunkt stellt. 

Lass uns gemeinsam loslegen. Melde dich bei mir zu einem kostenlosen Orientierungsgespräch! Hier kannst du deinen Termin direkt buchen:

Jetzt kostenloses Orientierungsgespräch vereinbaren!

P.S. Auf ein abschließendes Wort

Mein Coaching-Angebot dient der Verbesserung deiner Lebensqualität. Es ist gedacht für Personen, die ihr Potenzial entfalten wollen oder einen neuen Umgang mit bestimmten Lebensbereichen erlernen wollen. Falls du unter akuten gesundheitlichen oder psychischen Erkrankungen leidest, empfehle ich dir einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeut deiner Wahl aufzusuchen.